Batman-Fans sollen im UCI Duisburg auf Kostüme verzichten
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg.
Das UCI am Duisburger Hauptbahnhof wird bei der Mitternachtspremiere des neuen Batman-Films „The Dark Knight Rises“ auf den Einsatz von externem Sicherheitspersonal verzichten. „Dennoch begegnen wir der Situation mit erhöhter Wachsamkeit und bitten unsere Gäste um Verständnis für verstärkte Sicherheitskontrollen“, sagte UCI-Marketingleiter Thomas Schülke.
Durchgeführt werden sie laut Bülent Pektas, dem stellvertretenden Leiter des Duisburger Hauses, vom Stammpersonal. „Wir bitten alle Besucher zudem darum, auf Kostüme oder Masken zu verzichten, um andere Gäste nicht zu ängstigen“, so Pektas.
Alle drei Teile nacheinander
Bei der Aufführung dieses Superhelden-Streifens in einem Kino in Denver im US-Bundesstaat Colorado hatte ein Massenmörder am vergangenen Freitag zwölf Menschen getötet und 60 teils lebensgefährlich verletzt. „Es lässt sich aber nun unmöglich jeder Kinosaal in Deutschland bewachen, in dem dieser Film anläuft“, sagte Pektas.
Das UCI zeigt am Dienstag ab 18 Uhr in zwei Sälen alle drei Teile dieser Trilogie („Batman Begins“, „The Dark Knight“ und „The Dark Knight Rises“) nacheinander. Restkarten für diese Sondervorstellung gibt es noch für 19 Euro an der Abendkasse.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.