Duisburg. Die Polizei und das Ordnungsamt haben am Wochenende in Hamborn Auto- und Motorradfahrer kontrolliert. Die Beamten verhängten 133 Verwarngelder, 24 Anzeigen, vier Fahrverbote und fünf Platzverweise. Der Anlass ist die Raserszene, die sich auf dem Parkplatz der Firma Kaufland trifft.
Die Polizei und das Ordnungsamt der Stadt Duisburg haben am vergangenen Wochenende wieder verstärkt auf auf der Hamborner L 1 bzw. ehemaligen B 8 kontrolliert. Die Einsätze konzentrierten sich auf die Umgebung rund um den Parkplatz der Firma Kaufland. Seit Jahren ist der Parkplatz Treffpunkt für die Raser- und Tuning-Szene.
70 Autofahrer aus Raserszene überprüft
Über 70 Autofahrer aus der Raserszene überprüften die Beamten bei ihrer Schwerpunktaktion. Von Freitagnachmittag bis Sonntagnacht verhängten die Ordnungshüter 133 Verwarngelder, 24 Ordnungswidrigkeitenanzeige, vier Fahrverbote und fünf Platzverweise.
Der „Carfreitag“ ist der Höhepunkt
Die Überprüfungen von szenetypischen Fahrzeugen auf der Duisburger Straße und in den Nebenstraßen werden in den kommenden Woche fortgesetzt. Der Höhepunkt der Kontrollen ist der Karfreitag, der in der Raserszene „Carfreitag“ genannt wird.