Duisburg. . Ein bislang unbekannter Fahrer mit Dortmunder Kennzeichen verursachte im Dezember 2010 einen Unfall und flüchtete anschließend. Nun sucht die Polizei den Mann mittels eines Fotos, das eine Radarfalle von ihm aufzeichnete. Hinweise werden erbeten.

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am 2. Dezember 2010 in den Mittagstunden an der Kreuzung Neanderstraße/ Stockumer Straße in Duisburg-Beeck in einen Unfall verwickelt war.

Der bislang unbekannte Fahrer des blauen Ford Fiesta mit Dortmunder Kennzeichen missachtete die Vorfahrt eines silberfarbenen Opel Corsa. Nach dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich stieg der Ford-Fahrer aus seinem Wagen und flüchtete zu Fuß vom Unfallort über die Stockumer Straße. Am Fahrzeug des 24-jährigen Unfallgegners entstand ein Schaden von 2.500 Euro.

Dieser Mann wird gesucht.
Dieser Mann wird gesucht. © WAZ

Der Flüchtige soll etwa 50 Jahre alt sein und 1,80 m groß. Der Mann hatte damals ein auffallend rotes Gesicht. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Unbekannte den Ford unter falschem Namen in Dortmund gekauft hatte. Im November 2010 geriet er mit dem Wagen auf der A 42 bei Kamp-Lintfort in eine Radarkontrolle und wurde fotografiert.

Hinweise erbeten unter Telefon 28 00.