Neue Königsgalerie in Duisburg zieht die Massen an
•
Lesezeit: 2 Minuten
Duisburg. . Viele Menschen besichtigen am Donnerstag die neu eröffnete Geschäftszeile in der Duisburger Innenstadt. Zwar stehen einige Läden noch leer, doch die Besucher sind zufrieden.
Ein reges Treiben herrschte am Eröffnungstag der neuen „Königsgalerie“ in der Duisburger Innenstadt. Viele Menschen schlenderten durch das Einkaufszentrum und waren durchweg positiv gestimmt. Es gab viele Angebote, bei denen Schnäppchenjäger wohl voll auf ihre Kosten gekommen sind. Auch für Live-Musik war gesorgt.
Simone Sperling kam mit ihrer Familie extra aus dem über 30 Kilometer entfernten Issum, um sich das Einkaufscenter anzuschauen. Sie zeigte sich sehr zufrieden mit der Auswahl der Geschäfte und und sagte: "Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!"
Weitere Mieter werden noch einziehen
Vor allem die Einrichtung der vielen Verkaufsräume sprach die Käufer an. „Die Geschäfte, die ich gesehen habe, gefallen mir“, sagte Monika Grunert. Auch die Vielfalt der Läden wurde gut aufgenommen. Emined Dinc: „Die Geschäftsauswahl gefällt mir sehr gut“. Sie hatte auch schon einiges an Winterkleidung für ihre zwei Kinder eingekauft. Besonders auffallend war der Andrang in einem großen Drogeriemarkt, der mit gigantischen Luftballonschlangen im Eingangsbereich auf sich aufmerksam machte. „Das hat mich direkt angelächelt“, bemerkte Michael Streck, der mit einer vollen Einkaufstüte das Geschäft verließ.
Eine Schwachstelle des neuen Einkaufszentrums, das aus der alten Duisburger „Galeria“ entstanden ist, sind die zurzeit noch leer stehenden Ladenlokale. „Alle Geschäfte haben noch nicht aufgemacht“, merkte Ebru Jildirim an. Allerdings sollen in der nächsten Woche weitere Mieter hinzukommen. Auch waren noch mehrere Baustellen in der Mall zu sehen. Ann-Kathrin Allekotte bemerkte das ebenfalls: „Es wird noch viel improvisiert“. Überall wieselten Handwerker umher, die entweder Arbeiten in den Gängen des Zentrums verrichteten, oder schon an der Einrichtung neuer Ladenlokale beteiligt waren.
Am ersten Tag verließen viele Kunden die „Königsgalerie“ mit zufriedener Miene. Auch, wenn nicht alle mit vollen Einkaufstüten von dannen zogen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.