Duisburg. .
Die Duisburger Polizei fahndet nach dem 30 Jahre alten Tarkan Ü.. Der Mann aus Hochfeld hat an der Abteistraße mit einer Waffe auf die Fassade und Tür des Lokals gefeuert.
Wie die Polizei mitteilt, verließ der 30-Jährige am Mittwoch kurz nach Mitternacht nach einem Streit die Gaststätte. Wutentbrannt ging er zu seinem Pkw, holte eine Schusswaffe heraus und feuerte mehrfach auf Fassade und Türe der Sportsbar. Glücklicherweise kam dabei keiner der anwesenden Gäste zu Schaden. Nach dem Mann wird nun wegen versuchten Totschlags gefahndet.
Vorwurf des versuchten Totschlags
Der Schütze, nach dem nun wegen versuchten Totschlags gefahndet wird, flüchtete in einem dunklen 7er-BMW und ist seither verschwunden. Am Tatort fand die Polizei Einschüsse im Mauerwerk und an einem Fenster sowie Patronen-Hülsen des Kalibers 7,65. Dem 52 Jahre alten Wirt und den anwesenden Gästen war der Täter namentlich bekannt. Nach deren Angaben hatte der Mann bereits einen Tag zuvor in dem Lokal Streit gesucht und einem 46-jährigen Besucher ein blaues Auge geschlagen. Jetzt fahndet die Polizei nach dem bewaffneten Mann, bei dem es sich um Tarkan Ü. handeln soll. Ücdal ist 1,90 Meter groß, hat eine kräftige Figur und trägt langes schwarzes Haar (Pferdeschwanz).
Unterwegs ist er wahrscheinlich in seinem 7-er BMW mit dem Kennzeichen DU-TU 1917. Hinweise auf den Aufenthaltsort von Ücdal oder den Verbleib der Pistole nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0203-2800 entgegen.