Duisburg. .
Der seit Dienstagmorgen vermisste Tobias L. aus Duisburg-Wedau ist wiederaufgetaucht. Das hat die Polizei Duisburg am Donnerstagmorgen gemeldet. Die Eltern des 17-Jährigen hatten ihren Sohn mit einem öffentlichen Aufruf und Foto gesucht.
Tobias L. aus Duisburg-Wedau ist wieder aufgetaucht. Das meldete Ramon van der Maat, Sprecher der Polizei Duisburg, am Donnerstagmorgen.
Hermann-Josef Hassel, offenbar ein Freund der Familie, hatte am Mittwoch den Aufruf der besorgten Eltern, eine Beschreibung und ein Foto des Vermissten an Duisburger Medien geschickt. „Hallo Tobi, bitte melde dich“, schrieben seine Eltern. „Egal welche Probleme Du hast, wir finden eine Lösung. Deine Eltern und deine Freunde sorgen sich sehr.“ Vater und Mutter appellierten in der Hoffnung, dass ihr Sohn ausgerissen ist, an seine Freunde: „Gebt bitte eine Info. Auch wenn er nicht nach Hause kommen will, möchten wir wissen, dass es ihm so weit gut geht. Danke an alle, die helfen.“
Skateboard und Kopfhörer fehlen
In der Nacht auf Mittwoch hatten die Eltern des Jugendlichen entdeckt, dass eine Reisetasche und mehrere Boxershorts, eine schwarze Jeans und eine schwarze Sweatshirt-Jacke fehlten. Ebenfalls nicht mehr in der Wohnung in Wedau waren eine blaue Kappe, „ungefähr in MSV-blau“, so die Eltern. Auch sein Longboard (Skateboard) und seine dicken, weißen Kopfhörer, so vermuten die Eltern, hatte Tobias L. mitgenommen.