Drei Menschen in Duisburg erkranken an Schweinegrippe
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg.
Drei Männer aus Duisburg haben sich mit dem H1N1-Virus infiziert. Einer wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Stadt rät den Bürgern sich rechtzeitig impfen zu lassen.
Drei Männer aus Duisburg haben sich mit dem H1N1-Virus infiziert. Einer wurde ins Krankenhaus eingeliefert. „Es ist nicht verwunderlich, dass nun die ersten Fälle auftreten, es ist nunmal Grippezeit“, erklärt Stadtsprecherin Anja Huntgeburth. Das sei kein Grund zur Besorgnis.
Ob es sich um eine normale Influenza oder eine Schweinegrippe handele könne nur der Arzt feststellen. Die Stadt rät den Bürgern, sich rechtzeit impfen zu lassen. „Der Impfstoff ist mittlerweile in der Grippeimpfung enthalten und in ausreichender Zahl vorhanden“, informiert die Stadt. Im vergangenen Jahr habe es wesentlich mehr Meldungen von Schweinegrippe gegeben. Es waren sogar so viele, dass die Meldepflicht kurzzeitig wieder abgeschafft wurde, weil zu viele Fälle angezeigt worden waren.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.