Duisburg. Line-Up für das Traumzeit-Festival im Duisburger Landschaftspark steht: Querbeat machen das Licht aus. Welche Stars außerdem die Bühne entern.
Mit der Brasspop-Band Querbeat und dem Pianisten Michael Kohlstedt ist das Line-Up für das diesjährige Traumzeit-Festival im Duisburger Landschaftspark komplett.
Unterschiedlicher könnten die beiden Buchungen nicht sein: Michael Kohlstedt ist traumzeitmäßiger Wiederholungstäter, bereits 2018 bezauberte er mit seinem intensiven Klavierspiel in der Gebläsehalle. Dieses Jahr wird er den Beweis antreten müssen, dass sich seine ätherischen Kompositionen auch unter freiem Himmel in den Ohren festsetzen.
Querbeat hingegen treten an, um abzureißen. Die Kölner Band war jahrelang vor allem im Karneval präsent, bringt ihre Stimmungslieder inzwischen aber auch außerhalb der Saison auf die Bühne. Zehn Bläser dominieren die Band, ihr Motto lautet: „Radikal positiv“.
Das Line-up des Traumzeit-Festivals - diese Bands spielen in Duisburg:
Freitag: Nach dem traditionellen Auftakt mit dem Knappenchor Rheinland spielen die Duisburgerin Stina Holmquist mit Band, dann Glass Beams, Sorcha Richardson, Fil Bo Riva, Mayberg und Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, Michael Kohlstedt und Deus.
Samstag: Die US-Amerikanische Indie-Rock-Band Interpol konnten als Hauptact gewonnen werden, der deutsche Singer-Songwriter Edwin Rosen wird eine deutlich jüngere Zielgruppe locken. Außerdem spielen Husten, De Staat aus den Niederlanden, Dekker, Kytes, M.Byrd, Blumengarten, Atoem, Dote, Blush Always, Temmis und als Special Guest wird erstmals die Tanzperformance Salt Womb die Bühne entern. Ab Mitternacht kann wieder zur Aftershowparty abgefeiert werden.
Sonntag: Traditionell wird der letzte Tag am Nachmittag von der MKS-Bigband eröffnet. Es spielen außerdem Sharktank, Arxx, Ditz, Zeck, Jack Botts, Lime Garden, Caroline Rose, Betterov und Querbeat.
Auch interessant
Festivalleiter Frank Jebavy ist mit dem Kartenverkauf für das traditionsreiche Festival zufrieden. Noch gibt es aber für alle Tage Tickets, die ab 42 Euro zu haben sind. Weitere Infos unter: https://traumzeit.reservix.de/events
Wer sich unsicher ist, oder nicht alle Bands kennt: Auf Spotify gibt es eine Liste Traumzeit Festival 2023, die einen guten Überblick gibt.