Duisburg. Weitere Bands haben ihre Zusage für das Traumzeit-Festival 2023 im Duisburger Landschaftspark gegeben. Diese Gruppen sind neu im Line-Up.
Das Aufgebot für das Traumzeit-Festival in Duisburg wächst weiter. Acht weitere Bands und Projekte haben ihre Zusage gegeben und werden vom 16. bis 18. Juni im Landschaftspark Nord auf der Bühne stehen.
Neu im Line-Up sind unter anderem Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys. Sie stehen für Italo-Pop, bei dem aber auch die Einflüsse von Indie-Rock und der Neuen Deutschen Welle klar herauszuhören sind. Ihr vielleicht bekanntester Song trägt den schönen Titel „Bella Napoli“.
Headliner beim Traumzeit-Festival steht seit Februar fest
Etwas schwieriger zu kategorisieren ist die niederländische Gruppe De Staat. Sie spielen mit Funk, Tribalrhythmen und vielen möglichen Musikformen.
[Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo + Duisburg-Newsletter gratis abonnieren]
Ebenfalls bestätigt sind nun die Teilnahmen von Atoem, Arxx, Dote und Blush Always. Spezialgäste sind die israelische Tanzperformance Salt Womb des Düsseldorfer Balletts am Rhein und der Knappenchor Rheinland. Insgesamt sind im Juni 35 Bands bei dem bekannten Duisburger Festival dabei. Als Headliner haben die Traumzeit-Macher im Februar das US-Trio Interpol bekanntgeben.
Außerdem eine wichtige Info für alle Traumzeit-Fans: Der Vorverkauf für die Tagestickets hat begonnen. Ab sofort sind die Karten online und an den üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich. Für den Freitag, 16. Juni, kosten sie 42 Euro, für Samstag, 17. Juni, und Sonntag, 18. Juni, liegt der Preis bei 48 Euro. Das Festivalticket für alle drei Tage gibt es für 94 Euro oder mit Camping für 114 Euro. Im Preis sind die VRR- und Ticketgebühren enthalten.
Alle Infos und Tickets unter www.traumzeit-festival.de.