Duisburg. Zoo Zajac hat ein Video des verstorbenen Gründers Norbert Zajac veröffentlicht. Seine Worte in dem vorproduzierten Beitrag rühren Fans zu Tränen.
Zoo Zajac hat ein neues und für die Weihnachtstage vorproduziertes Video von Norbert Zajac veröffentlicht. „Dieses Video ist vor Norberts Tod gedreht worden, da er ursprünglich über die Feiertage mit seiner Frau Jutta in den Urlaub fahren wollte“, teilen die Verantwortlichen in den sozialen Netzwerken mit.
In dem Video bekommt Fridolin, Norberts Faultier, das der „Zoo Zajac“-Gründer mit der Flasche aufgezogen hat, sein Weihnachtsgeschenk überreicht. Für den Exoten gibt es einen maßgefertigten Kletterbaum. In dem Video trägt Norbert Zajac ein T-Shirt mit dem Gesicht seines Faultiers. Der Geschäftsmann war für seine bunten T-Shirts mit Tiermotiven bekannt.
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Stadtseite + Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Norbert Zajac im Video: „Tschüss, wir sehen uns“
Zum Schluss des Videos wünscht der Gründer seinen Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Seine letzten Worte in dem Video stimmen mit dem Wissen der vergangenen Wochen ausgesprochen nachdenklich: „Wir sehen uns dann wieder. Alles Gute, viel Gesundheit und Frieden, ist natürlich ganz wichtig, wünsche ich euch allen. Tschüss, wir sehen uns“, teilt Norbert Zajac zum Schluss mit.
Auch interessant
Norbert Zajac habe sich nicht nehmen lassen, seinen Tierfreunden besinnliche Tage und schöne Weihnachtsgrüße zu senden, teilen die Verantwortlichen des Zoofachgeschäftes mit. „Wir möchten euch dieses Video nicht vorenthalten, denn auch Norbert hätte gewollt, dass euch seine Grüße erreichen. Wenn ihm eins am Herzen lag, dann Norberts Welt.“
Fans des bekannten Tierhändlers reagieren gerührt
Fans des exzentrischen Tierhändlers reagieren auf das Video und die Worte gerührt: „Uns sind gerade die Tränen gekommen“, schreibt ein User. „Ich habe die ganze Zeit geheult. Ich hoffe, Norbert geht es gut, wo auch immer er jetzt ist“, schreibt eine Userin.
Neben dem Weihnachtsvideo soll es weitere Erinnerungen an Norbert Zajac geben: Die Verantwortlichen erklären, dass es nicht das letzte vorproduzierte Videos des Verstorbenen sei. Alle bereits aufgezeichneten Beiträge sollen nun immer dienstags und samstags veröffentlicht werden.
Auch interessant
Norbert Zajac war am Dienstag, 13. Dezember, nach Angaben der Mitgeschäftsführerin „plötzlich und völlig überraschend“ im Alter von 67 Jahren im St. Johannes-Hospital in Hamborn verstorben. Der bekannte Tierhändler hatte den Mega-Markt in Duisburg zur laut Guinnessbuch der Rekorde größten Zoofachhandlung der Welt ausgebaut.