Duisburg. Zuletzt ist der Frust angesichts langer Wartezeiten bei der Telefon-Hotline der Stadtwerke Duisburg groß gewesen. So ist die Situation aktuell.

Die Telefon-Hotline der Stadtwerke Duisburg war zuletzt aufgrund der vielen Fragen zu Gas und Strom völlig überlastet. „Wundert euch bitte nicht, wenn ihr nicht einmal die Warteschleife zu hören bekommt – das Aufkommen ist momentan sehr hoch und die Wartezeiten sind leider sehr lang“, teilte der lokale Energieversorger vor rund einem Monat über das soziale Netzwerk Facebook mit. Wie ist die Situation aktuell?

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Auch interessant

Sie habe sich im Vergleich zu den Vorwochen „etwas entspannt“, sagt Unternehmenssprecherin Kathrin Naß auf Nachfrage der Redaktion. Ein Beispiel: Am Donnerstag, 13. Oktober, „betrug die durchschnittliche Wartezeit dreieinhalb Minuten“, so Naß. Am längsten hingen die Anrufer demnach an diesem Tag zwischen 16.30 und 17 Uhr in der Warteschleife. „Hier musste ein Kunde leider 20 Minuten warten“, so die Stadtwerke-Sprecherin.

Stadtwerke Duisburg: Telefon-Hotline und Online-Kundenservice

Die Service-Hotline der Stadtwerke Duisburg ist nach eigenen Angaben grundsätzlich montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr unter 0203 39 39 39 erreichbar. Außerdem betont der Energieversorger stets, den Online-Kundenservice auf mein.swdu.de ausgebaut zu haben.