Duisburg. Der Landschaftspark Nord in Duisburg öffnet nach langer Corona-Pause die Aussichtsplattform von Hochofen 5. Was sonst noch möglich ist:
Im Landschaftspark Duisburg-Nord kann ab sofort wieder die Aussichtsplattform des Hochofen 5 bestiegen werden. Wegen der Corona-Pandemie hatte die Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH die Aussichtsplattform bis dato geschlossen gehalten.
Aufgrund der stabil niedrigen Inzidenzenim Duisburger Stadtgebiet sind jetzt weitere Öffnungen möglich: Die Tagesbunker und Bunkerwege sind ab sofort wieder geöffnet und stehen als mögliches Fotomotiv zur Verfügung. Sämtliche Spielplätze auf dem Gelände des Landschaftsparks sind zugänglich.
Ausblick vom Hochofen 5 aus 70 Metern Höhe
„Wir bitten alle Gäste, sich an die AHA-Regeln zu halten“, sagt Ralf Winkels, Leiter des Landschaftsparks. „Wenn alle umsichtig miteinander umgehen, lässt sich der Ausblick genießen.“
Denn in 70 Metern Höhe erwartet die Gäste des Landschaftsparks ein einmaliger Rundumblick über das westliche Ruhrgebiet und den Niederrhein, für den insgesamt 252 Treppen überwunden werden müssen.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Schnupperkurse am Tauchgasometer
Bei guten Wetteraussichten lädt auch der Biergarten zum Verweilen ein. Möglich sind außerdem wieder Schnupperkurse im Tauchgasometer, allerdings nur in Verbindung mit einem Impfnachweis. Termine müssen vorab gebucht werden unter www.tauchrevier-gasometer.de. Die Testpflicht entfällt.
Der Eintritt in den Landschaftspark Duisburg-Nord ist frei. Der Park ist rund um die Uhr geöffnet. Alle Corona-Regeln für den Landschaftspark gibt es zusammengefasst unter: www.landschaftspark.de/besucherinformationen/corona-regeln/