Castrop-Rauxel. Sie haben ein Gesicht: Zu dem Überfall der Tankstelle an der Hebewerkstraße im Castrop-Rauxeler Stadtteil Henrichenburg im November hat die Polizei nun ein Foto der beiden maskierten Täter veröffentlicht. Die beiden Täter bedrohten einen Angestellten mit einer Waffe, flohen über Garagendächer und verloren unterwegs gar einen Teil der Beute.
Zwei maskierte Männer hatten am Montag, 11. November, gegen 19.50 Uhr, im Verkaufsraum einer Tankstelle auf der Hebewerkstraße im Castrop-Rauxeler Stadtteil Henrichenburg den 20-jährigen Angestellten überfallen und Geld gefordert. Außerdem hatten sie Zigarettenstangen mitgenommen. Die Täter flüchteten über die Garagendächer in Richtung Vockmannshof/Alter Garten. Unterwegs verloren sie einen Teil der gestohlenen Zigaretten.
Ein Täter soll etwa 1,75 Meter bis 1,80 groß gewesen sein. Er war schlank und trug eine helle, blaue Regenjacke mit Kapuze. Die Kapuze hatte helle Querstreifen. Außerdem hatte er eine bordeauxfarbene Hose und Turnschuhe an. Er war über Nase und Mund maskiert. Der zweite Täter war 1,85 bis 1,90 groß. Er trug eine helle Jeanshose, einen schwarzen Kapuzenpulli und eine schwarze Jacke mit weißen Streifen. Er trug über Nase und Mund eine Maske oder ein Tuch mit einem Army-Muster mit braunen Flecken oder einer Art Verzierung in Form von Knochen.
Wer hat die Täter auf der Flucht beobachtet. Hinweise erbittet das Fachkommissariat für Raubdelikte unter Telefon (02361) 550.