Bottrop. . Bis zum Mittag war eine Fahrspur der B 224 in Fahrtrichtung Essen gesperrt. Der Grund: Beim Abbiegen in die Bundesstraße war ein mit Schüttgütern beladener Sattelschlepper von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gestürzt. Inzwischen ist die Unfallstelle geräumt.
Beim Abbiegen kippte am Montagmorgen ein Sattelschlepper auf der B 224 im Kreuzungsbereich mit der Prosper- und der Arenbergstraße um. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall Verletzungen an Kopf und Schulter zu. Er musste zur Versorgung ins Uniklinikum nach Essen gebracht werden.
Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf hatten Passanten den Fahrer bereits aus dem Wagen geholt und ihn versorgt. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, sorgten dafür dass keine brennbaren Flüssigkeiten auslaufen konnten und klemmten die Batterie ab.
Während der Unfallaufnahme war eine Fahrspur in Fahrtrichtung Essen bis zum Mittag gesperrt. Zur Unfallursache konnte die Polizei bisher noch keine Angaben machen. Wohl aber zum Hergang. So wollte der Fahrer des Sattelschleppers aus der Arenbergstraße nach links auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Essen abbiegen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, der Lkw stürzte um.