Gladbeck. . Für den Motorradpiloten kam jede Hilfe zu spät: Nach dem Zusammenprall mit dem Mercedes eines 65-jährigen Bottropers ist ein 51-jähriger Fahrer einer Honda noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Frentroper und Schultenstraße hat ein Motorradfahrer am Mittwoch Vormittag so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch am Unfallort verstorben ist. Der Vorfall ereignete sich um kurz vor elf Uhr: Ein 65-jähriger Mercedes-Fahrer aus Bottrop wollte dabei nach ersten Erkenntnissen der Polizei von der Schulten- in die Frentroper Straße einbiegen. In der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Dabei erfasste der Autofahrer einen 51-Jährigen Gladbecker auf seiner Honda-Maschine.
Ermittlungen dauern an
Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er erlag am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch nicht klar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreuzung gesperrt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 11.000 Euro. (sk)