Bottrop-Kirchhellen. Drei maskierte Räuber haben die Tankstelle an der Alleestraße in Kirchhellen überfallen. Laut Personenbeschreibungen waren es noch Jugendliche.
Nach einem Raub auf die SB-Tankstelle an der Alleestraße in Kirchhellen sucht die Polizei nach den Tätern. Sie hofft dabei auf die Hilfe von Zeugen.
Am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, betraten drei unbekannte maskierte Männer die Tankstelle. Einer der Männer hielt mutmaßlich ein Messer, ein zweiter Mann eine Art Schlagstock in der Hand.
Kirchhellen: Tankstellen-Räuber flüchten mit Geld und Alkohol
Sie forderten den Angestellten auf die Kasse zu öffnen – und untermauerten ihre Forderung durch Schläge. Einer der drei Täter griff in die Kassenschublade und nahm das Geld. Ein anderer Täter nahm eine Flasche Alkohol aus dem Kühlschrank. Mit ihrer Beute flüchteten die Männer über die Alleestraße in Richtung „Auf der Bredde“.
Die drei Männer werden so beschrieben: Alle waren 1,60 bis 1,70 Meter groß und schlank. Sie wirkten durch ihr Auftreten und ihre Statur jugendlich, vielleicht 16 oder 17 Jahre alt.
Die Tatverdächtigen werden auch noch detaillierter beschrieben. Der erste hat schwarze Haare und dunkle Augen. Er hatte einen Rucksack in den Farben grau/schwarz/blau dabei und trug nur an der rechten Hand einen Nike-Trainingshandschuh.
Lesen Sie auch diese Berichte aus Bottrop:
- Einschulung: Das sind die beliebtesten Grundschulen
- Sperrung der A42: So wird der Verkehr umgeleitet
- Suppenküche: Neuer Standort für Kolüsch
- Skandal-Apotheker: Noch keine Entscheidung über Entlassung
Der zweite Mann hat rötliches bzw. rotbraunes lockiges Haar, an den Seiten kurz rasiert, und dunkle Augen. Er war vermummt mit einem Kopftuch in der Farbe Türkis und trug eine schwarze Jacke.
Der dritte Tatverdächtige hat mittellange schwarze glatte Haare. Er war bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover, einer schwarzen Hose, weißen Schuhen.
Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter 0800 2361 111.