Bottrop. Die Horster Straße ist Bottrops größte Straßenbaustelle. Erst Ende November wird sie fertig, aber es gibt eine gute Zwischennachricht.
Gute Nachrichten für Bottroper Autofahrer und Autofahrerinnen: In der Dauer-Baustelle Horster Straße wird am Freitagnachmittag die Kreuzung zur Germaniastraße wieder für alle freigegeben. Ab der Horster Straße 107 bleibt die Einbahnstraßenregelung bis zum Bauende „Am Ringofen“ noch bestehen.
Insgesamt verzögert sich die Fertigstellung der Mega-Baustelle an der Horster Straße allerdings. Eigentlich sollten die Kanal- und Straßenarbeiten bereits im Sommer abgeschlossen sein, das prognostizierte Baustellenende wurde schon im Frühjahr auf September verschoben. Doch nun wird sich die Fertigstellung voraussichtlich bis Ende November ziehen.
- Aggressionen und Beschimpfungen: Was Busfahrer erleben
- Schulessen in Bottrop:Das Angebot und die Preise
- Taylor Swift auf Schalke: Bottrops Hotels zum Vierfach-Preis
- Gutachter zur Problemwölfin: Gloria darf geschossen werden
Horster Straße in Bottrop: Verzögerungen auf der Baustelle
Grund der Verzögerungen ist zum einen das Wetter, zu viel Regen unterbrach die Arbeiten. Zum anderen hatte der Abriss der Zechenbahn-Brücke über die Horster Straße mehr Schwierigkeiten mit sich gebracht als erwartet. Außerdem herrscht auch im Tiefbau Fachkräftemangel, Personal fehlte, um die Arbeiten abzusichern.
Schon seit über zwei Jahren wird an der Horster Straße gearbeitet. Die Großbaustelle sorgt für massive Einschränkungen im Straßenverkehr. Ein wichtiger Knotenpunkt ist aber mit der Germaniastraßen-Kreuzung nun wieder frei.