Bottrop. Alarm an einer Bottroper Grundschule: Mehrere Schülerinnen und Schüler klagten am Montagmorgen über Reizhusten. War es nur ein dummer Streich?
Die Feuerwehr ist am Montagmorgen gegen 9.15 Uhr zur Bottroper Schillerschule am Standort Im Springfeld gerufen worden. Mehrere Schülerinnen und Schüler hatten über Reizhusten geklagt. Die Schulleitung informierte den Notruf.
Lehrkräfte fanden heraus, dass die betroffenen Schülerinnen und Schüler sich zuvor in einem Toilettenraum im Erdgeschoss aufgehalten hatten. Offensichtlich sind die Reizgase auch in die zwei darüber liegenden Klassenräume gezogen, meldet die Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte hatten sofort Messungen durchgeführt und festgestellt, dass keine Gasleitung defekt war. Nach Angaben der Polizei könnte Reizgas auf einer Herrentoilette versprüht worden sein.
Reizhusten an Bottroper Grundschule: Ursache noch unklar
War es nur ein dummer Streich? Bislang ist nicht geklärt, durch welchen Stoff der Reizhusten bei den Kindern entstanden ist. Die Feuerwehr Bottrop hat eine Analyseeinheit in Dortmund kontaktiert. Die Polizei war im Einsatz; da es aber keine Körperverletzungen gab, würden die Ermittlungen wohl wieder eingestellt.
- Sicherheitsdienst: Wieder Vergabe zum Niedrigpreis
- Hundeschwimmen: Die Eindrücke vom Sonntag
- Porno-Star Costas Antonis:„Ich liebe, was ich mache“
Eine Notärztin hat 22 Schülerinnen und Schüler betreut. Es musste niemand ins Krankenhaus gebracht werden – nach Angaben der Polizei Recklinghausen gehe es allen wieder gut.