Bottrop. In der Bottroper Innenstadt sind am Mittwoch drei Autos kollidiert. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Die Teil-Sperrung hat für Staus gesorgt.
In der Bottroper Innenstadt ist am am Mittwochnachmittag gegen 16.20 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. An der Ecke Osterfelder Straße/Hans-Böckler-Straße/Peterstraße, direkt am Gleiwitzer Platz, sind drei Autos zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei sind dabei zwei Menschen verletzt worden.
Schwerer Unfall in Bottrop sorgt für Staus in der Innenstadt
Nach ersten Ermittlungen war ein 37-jähriger Autofahrer aus Oberhausen auf der Peterstraße in Richtung Hans-Böckler-Straße unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 22-jähriger aus Oberhausen mit seinem Auto auf der Osterfelder Straße in Richtung Westen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Ebenfalls involviert war ein 52-jähriger Autofahrer aus Bottrop. Er fuhr dem 22-Jährigen auf der Osterfelder Straße entgegen. Nachdem der 37-Jährige mit dem Wagen des 22-Jährigen zusammengestoßen war, kollidierte er im Kreuzungsbereich mit dem Wagen des 52-Jährigen. Der 22-Jährige sowie seine gleichaltrige Beifahrerin, ebenfalls aus Oberhausen, erlitten bei dem Unfall Verletzungen. Rettungskräfte transportierten sie in ein Krankenhaus. Die anderen Fahrer bleiben unverletzt. Die Autos des 22-Jährigen sowie des 52-Jährigen wurden abgeschleppt.
Auch interessant
Die Polizei hatte die Osterfelder Straße aus Richtung der Innenstadt über eineinhalb Stunden lang gesperrt. Das sorgte im Feierabendverkehr für Staus. Von der Peterstraße aus konnte man nicht auf die Hans-Böckler-Straße weiterfahren, sondern nur links oder rechts in die Osterfelder Straße abbiegen.
Die Sperrung wurde am frühen Abend aufgehoben.
Lesen Sie hier mehr Nachrichten aus Bottrop:
- KOD: Stadt prüft nach Kritik Beschilderung
- Riesen-Solaranlagen:Stadt prüft Standorte
- Trickbetrug: So werden Sie nicht zum Opfer
- Polizeiwache:Neuer Standort dringend gesucht