Bottrop. Am Bottroper ZOB ist eine 16-Jährige sexuell belästigt worden. Ein Mann fragte sie nach Sex und berührte sie. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Bottrop ist eine 16-Jährige von einem Mann sexuell belästigt worden. Das teilte die Polizei mit.
Der Vorfall passierte am Sonntagabend. Die Jugendliche aus Bottrop saß nach eigenen Angaben gegen 18.50 Uhr auf einer Bank und wartete auf die Buslinie 268. Ein unbekannter Mann habe sich neben sie gesetzt und nach Geschlechtsverkehr gefragt.
- Forsthaus Specht: Besitzer rechnen mit baldigem Verkauf
- Comedy im Saal: Muttis Lieblinge treten am Muttertag auf
- Dank Hilfsangebot: Früher drogenabhängig, jetzt clean
- Zwei neue Windräder: Die Fundamente sind gelegt
+++ Nachrichten aus Bottrop direkt ins Postfach: Hier für den kostenlosen WAZ-Newsletter anmelden! +++
Anschließend habe er sie noch am Arm berührt, so die Polizei weiter. Die Jugendliche traute sich erst aufzustehen, als ihr Bus ankam. Während sie einstieg, blieb der Mann draußen vor der Tür.
Auch interessant
Er wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, braune Augen, schwarze Haare, schwarze Jeans (gerissen), dazu ein Muttermal im Gesicht. Der Mann wirkte alkoholisiert.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können oder Angaben zu dem Vorfall machen können. Hinweise ans Kriminalkommissariat unter 0800 2361111.