Bottrop-Kirchhellen. Kein Feierabendmarkt in Kirchhellen 2023, sagen die Veranstalter. Vielleicht probieren sie es 2024 noch einmal im Monatsrhythmus.

Die Veranstalter Tobias Lindemann und Stephan Kückelmann haben den Kirchhellener Feierabendmarkt abgesagt. Sie begründen das mit Terminüberschneidungen mit anderen Festen in Kirchhellen, gestiegenen Preisen und abgesprungenen Gastronomen.

Lesen Sie weitere Berichte aus Kirchhellen:

Der Zwei-Wochen-Rhythmus, den es letztes Jahr erstmalig beim Kirchhellener Feierabendmarkt gab, war rückblickend keine gute Entscheidung, gesteht Stephan Kückelmann ein. Zwar waren die ersten Termine überaus erfolgreich, jedoch gab es bereits letztes Jahr nach der Coronakrise viele Nachholtermine anderer Veranstaltungen, sodass die Besucherzahlen im Verlauf der Saison insgesamt spürbar abnahmen.

+++ Nachrichten aus Bottrop direkt ins Postfach: Hier geht es zum Bottrop-Newsletter +++

Die Veranstalter überlegen, im kommenden Jahr noch einen Versuch zu unternehmen, den Markt zwischen April und Oktober wieder im Monatsrhythmus zurückzubringen. Für den 12. bis 14. Mai planen sie ein Maifest auf dem Johann-Breuker-Platz. Die ersten Feierabendmärkte hatte 2018 auf dem Johann-Breuker-Platz stattgefunden.