Die Werbegemeinschaft Kirchhellen plant, ihre Plattform „Kirchhellen erleben“ weiter auszubauen. Neben der Facebook-Seite, die rund 1100 Fans hat, soll eine Internetseite her, auf der sich die Mitglieder des Vereins präsentieren. Auch Veranstaltungstipps und Nachrichten zu den Geschäften aus dem Dorf sollen dort zu finden sein. Das haben die Unternehmer einstimmig beschlossen.
Die Werbegemeinschaft Kirchhellen plant, ihre Plattform „Kirchhellen erleben“ weiter auszubauen. Neben der Facebook-Seite, die rund 1100 Fans hat, soll eine Internetseite her, auf der sich die Mitglieder des Vereins präsentieren. Auch Veranstaltungstipps und Nachrichten zu den Geschäften aus dem Dorf sollen dort zu finden sein. Das haben die Unternehmer einstimmig beschlossen.
Die Mitglieder der Werbegemeinschaft möchten zudem den Namen der Plattform weiter nach vorne bringen, indem sie Merchandising-Artikel mit dem Logo produzieren. Die Firma „Sticktec“ stellt bedruckte Stofftaschen her. Mindestens 500 Exemplare sollen unter den Unternehmern verteilt werden, die Kunden dann für zwei Euro erwerben können. Einer fließt an im Anschluss direkt an die Werbegemeinschaft zurück, den anderen spenden die Firmen für einen guten Zweck.
Weitere Themen des Abends: Der Ausbau des Hochzeitsnetzwerkes und die Ausrichtung eines „Candlelight-Shoppings“ beim Feierabendmarkt. „Rund 30 bis 40 Prozent unserer Mitglieder haben in jedem Fall einen gemeinsamen Nenner. Sie sind mit ihrem Angebot auch in puncto Hochzeit vertreten. Dort müssen wir weiter ansetzen, Verbindungen herstellen und ausbauen“, betonte Vorsitzender Stephan Kückelmann. Es ginge darum, den Menschen zu zeigen, dass in Kirchhellen alles für eine schöne Hochzeit vorhanden ist. Auch ein spezieller Abschnitt auf der neuen Internetseite müsse für diesen Bereich her. Die Anwesenden stimmten dem Vorschlag zu.
Beim „Candlelight-Shopping“, das am letzten Feierabendmarkt-Termin der Saison, dem 5. Oktober, über die Bühne gehen soll, sucht der Verein noch Geschäfte, die sich an der Veranstaltung beteiligen wollen. In der Dämmerung und Dunkelheit sollen am Abend Fackeln den Kunden den Weg weisen .
Zudem beschloss die Werbegemeinschaft, den Feierabendmarkt mit einer Summe von 250 Euro pro Termin zu unterstützen. Denn ohne Sponsorengelder sei der Markt tragbar. „Er kann sich nicht alleine über die eingenommenen Standmieten finanzieren“, so Kückelmann, der zugleich auch Veranstalter des Marktes ist.