Bottrop. Von einem aufmerksamen Tierfreund ist Struppi (12) nachts gefunden worden: Er war an eine Laterne gebunden. Wer gibt ihm ein neues Zuhause?
Ein etwa zwölf Jahre alter, unkastrierter Terrier-Schnauzer-Mix Rüde – angebunden an einer Laterne in der Industriestraße – ist nachts von einem aufmerksamen Tierfreund entdeckt worden. Er lebt nun im Bottroper Tierheim. Wegen seines struppigen Felles hat er den Namen Struppi bekommen.
Seine Zähne waren in keinem guten Zustand. Inzwischen wurden sie behandelt und sind jetzt wieder ok. Bei der weiteren tierärztlichen Untersuchung wurde eine leichte Herzinsuffizienz festgestellt, die aber noch nicht behandelt werden muss.
- Eiseskälte: So ist der Winterdient vorbereitet
- Droht Verkehrschaos? Großbaustelle rund um Gesamtschule
- Händler: Warum das Weihnachtsgeschäft anders läuft
- Gehälter: Das haben städtische Top-Manager verdient
Bottroper Tierheim sucht Zuhause für verschmusten Struppi
Struppi ist ein lieber, freundlicher und verschmuster Hund, auch verträglich mit seinen Artgenossen. Er ist noch sehr lauffreudig und sucht ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die noch gerne mit ihm Gassi gehen und ihn auch sonst ein bisschen verwöhnen.
Das Tierheim an der Wilhelm-Tell-Straße 65 ist geöffnet montags, dienstags, mittwochs, freitags und samstags von 15 bis 18 Uhr, donnerstags, sonntags und an Feiertagen ist das Tierheim geschlossen. Weitere Informationen gibt es auf www.tierheim-bottrop.de und unter 02041 93848.