Bottrop-Kirchhellen. Nach zwei Corona-Saisons hat der Movie Park in Bottrop-Kirchhellen das erste „normale“ Jahr hinter sich. So sieht die Bilanz für 2022 aus.

Zwei außergewöhnliche Jahre lagen hinter dem Movie Park in Bottrop-Kirchhellen, 2020 und 2021 konnte der Freizeitpark wegen der Corona-Auflagen lange Zeit nicht öffnen. In dieser Saison ging es erstmals wieder normal zu – und die Besucherzahlen seien laut Movie Park wieder annäherend auf dem Vor-Corona-Niveau.

„Nach den letzten zwei Jahren Pandemie konnten wir einen erhöhten Nachholbedarf unserer Gäste feststellen“, sagt Movie-Park-Geschäftsführer Thorsten Backhaus. Der Park sei gut in den Frühling und in den Sommer gestartet, das Halloween-Horror-Festival habe „hervorragende Besucherzahlen beschert“.

Movie-Park-Saison 2022: Halloween besonders beliebt

„Unsere Neuheiten kamen richtig gut bei unseren Gästen an, was uns nur weiter anspornt”, sagt Halloween-Projektleiter Manuel Prossotowicz. Unmittelbar nach Ticketverkaufsstart sei die das neue Horrorhaus „Hell House“ bereits zu 95 Prozent für das gesamte Halloween-Event ausverkauft gewesen.

Ebenfalls gut gelaufen sei der Start der neuen Show „Sherlock Holmes – A Game of Mystery“ mit Christian Furla, sowie das Comeback der „Crazy Cops New York“. Letztere Show wird nun komplett überarbeitet und soll 2023 neu starten.

Zuletzt hatte der Movie Park mehrere Publikumspreise abgeräumt.