Bottrop. Nach den Bränden in Lagerhallen im Gewerbegebiet Knippenburg und an der Industriestraße stehen die Brandursachen fest. Das sagt die Polizei.
Am vergangenen Donnerstag hat es in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet Knippenburg gebrannt, am Sonntag dann in einer Halle an der Industriestraße. In beiden Fällen war ein technischer Defekt die Ursache für den Brand. Das teilte die Polizei auf Nachfrage mit.
An der Industriestraße ging der Brand wohl von einem Lkw aus, der in der Halle abgestellt war, so Polizeisprecher Michael Lesch. Aufgrund eines Defektes entzündete er sich und die Flammen griffen auf die Halle über, so das Ergebnis der Brandermittlungen. Die Experten vom Kommissariat für Branddelikte schätzen die Höhe des Sachschadens auf rund 500.000 Euro.
- Bauknecht-Quartier:Größter Mieter abgesprungen
- Kirchhellen: Maler fast 50 Jahre in einem Betrieb
- Brandstiftung: Teenager-Bande verdächtigt
- Pikilia to go:Eröffnung erst im November
Halle im Bottroper Gewerbegebiet soll abgerissen werden
Auch an der ehemaligen Benteler-Halle im Gewerbegebiet Knippenburg gingen die Ermittler von einem technischen Defekt aus, so der Polizeisprecher. Schwieriger sei es aber, hier die Höhe des Sachschadens zu ermitteln, handele es sich doch um eine Halle, die abgerissen werden soll. Wäre das nicht der Fall, so die Polizei, läge der Sachschaden wohl bei rund 50.000 Euro.