Bottrop-Kirchhellen. Als eine Dinslakenerin (41) am Heidesee auf einer Bank sitzt, nähert sich ihr ein Mann und belästigt sie sexuell. Sie informiert die Polizei.
Ein unbekannter Mann hat am Sonntagabend eine Frau am Heidesee in der Kirchheller Heide belästigt. Die Polizei sucht nach ihm und hofft dabei auf die Hilfe von Zeugen.
Die Frau (41) aus Dinslaken saß gegen 18 Uhr auf einer Bank am Heidesee, in der Nähe einer kleinen Brücke. Während der Mann sich der Frau näherte, masturbierte er. Der Aufforderung, sich zu entfernen kam er nicht nach, sodass die Frau davon ging.
Belästigung am Heidesee: Opfer kann Täter beschreiben
In Höhe der Brücke traf sie auf eine Gruppe von Leuten. Einer aus der Gruppe begleitete die Frau zu ihrem Wagen. Auch die Zeugen sollen den Mann zuvor schon bemerkt haben. Die Betroffene informierte die Polizei auf ihrem Heimweg.
- Reifenwechsel:Warum Firmen von Allwetterreifen abraten
- Drama: Rentnerin muss geliebte Katze tot in Müllcontainer werfen
- Aktion gegen Raser: Fast 200 Fahrer zu schnell unterwegs
- Bottrop gehört dazu: Die größten Albers-Sammlungen weltweit
Sie beschreibt den Täter so: etwa 32 bis 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, dunkle kurze Haare und auch einen dunklen gestutzten Bart. Er trug eine schwarze Kappe mit weißer Aufschrift, eine schwarze Jacke, hellblaue Jeans, weiße Sneaker, hatte einen weißen Rucksack dabei und sprach akzentfrei Deutsch.
Die Kripo bittet die Zeugen, die die Frau begleitet haben, sich zu melden. Ebenso können sich weitere Zeugen an die Polizei wenden. Jedem Hinweis wird nachgegangen. Kontakt: 0800 2361 111.