Kirchhellen. Vereinschef Thorsten Poggenmöller zieht Bilanz einer extrem erfolgreichen Saison. Tennisteam der Herren 30 schafft Aufstieg plus Pokalsieg.
Der Tennisclub Feldhausen feiert gleich drei Aufstiege in der abgelaufenen Medensaison 2022. Zwei Pokalsiege haben dann noch die wahrscheinlich erfolgreichste Saison aller Zeiten des TC Feldhausen abgerundet.
Lesen Sie weitere Nachrichten aus Kirchhellen:
- Zusammenschluss mit Bottrop:Wie Kirchhellen 26 Straßennamen verlor
- Radweg:Kurzes Stück schafft neue Verbindungen
- Werbegemeinschaft: Einladung zum Ausprobieren
- Vogelgrippe in Kirchhellen: Weitere Fälle befürchtet
Mit den Mannschaften Damen offen, Herren offen, Damen 65, Damen 40, Herren 40, Herren 30, sowie den Jugendmannschaften U15 und U18 hat der TC Feldhausen sechs Mannschaften plus zwei Jugendmannschaften in die Medensaison 2022 geschickt. Nach Abschluss aller Spiele konnte nun der erste Vorsitzende des TCF, Thorsten Poggenmöller, voller Stolz berichten, dass sowohl die erste Herren Mannschaft, die Mannschaft der Damen 40, sowie die Mannschaft der Herren 30 jeweils den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse geschafft haben. Zudem wurde der Bezirkspokal von den Herren 40 gewonnen. Die Herren 30 hat sich im Endspiel der Nebenrunde den Pokal gesichert.
Aber der Reihe nach: Die Damen 65 haben sich in der Verbandsliga wieder einmal sehr gut verkauft. Am Ende hat die Mannschaft die Tabelle im Mittelfeld mit einem hervorragender dritten Platz abgeschlossen. Mit dem Abstieg hatte man damit nichts zu tun.
Die offene Damenmannschaft hat sich in dieser Saison neu formiert. Somit wollte man in der ersten Saison zunächst einmal „Meden-Luft“ schnuppern. Durch den einen und anderen Achtungserfolg konnte Selbstbewusstsein für die kommende Saison aufgebaut werden.
Offene Herrenmannschaft steigt ungeschlagen auf
Die offene Herrenmannschaft hat sich in der gesamten Saison, unter anderem durch einen Sieg im „Derby“ gegen Grafenwald, ihre weiße Weste erhalten. Die Mannschaft steigt ungeschlagen in die Bezirksklasse B auf. Genauso gut lief es für die Herren 30. Ohne Punktverlust wurde der Aufstieg in die Bezirksliga klar gemacht. In den Reigen der Feldhausener Aufstiegsteams hat sich dann auch die Damen 40 eingereiht. Bereits am vorletzten Spieltag wurde der Aufstieg in die Bezirksliga in trockene Tüchern gebracht. Wahrscheinlich war es die Aufstiegseuphorie und der fehlende Druck, der am letzten Spieltag dazu geführt hat, dass es für die Damen 40 nicht für die weiße Weste gereicht hat.
Die Herren 40 hatten, mit vier Siegen aus sieben Spielen und einem hervorragenden vierten Platz in Ihrer Gruppe nichts mit dem Abstieg zu tun. Die Krönung war dann der Erfolg im Bezirkspokal: In einem packenden Endspiel gegen PSV Essen ist die Herren 40 des TCF als Sieger vom Platz gegangen. Zu guter Letzt hat die Herren 30 dann den Bezirkspokal in der Nebenrunde gewinnen können.
+++ Nachrichten aus Bottrop direkt ins Postfach: Hier geht es zum Bottrop-Newsletter +++
Die neu formierte U15 des TC Feldhausen muss sich erst orientieren. So musste in dieser ersten Saison viel Lehrgeld bezahlt werden. Anders die U18, die von sechs Mannschaften in ihrer Gruppe den zweiten Platz belegt. Wie die ersten Herren konnte auch hier das „Derby“ gegen Grafenwald erfolgreich gestaltet werden.