Bottrop. Die Feuerwehr hat einen Küchenbrand an der Gladbecker Straße gelöscht. Ein Elektrogerät hatte Feuer gefangen. Menschen wurden nicht verletzt.
Die Feuerwehr hat am Donnerstagnachmittag einen Küchenbrand gelöscht. Menschen kamen nicht zu Schaden.
Lesen Sie mehr aus Bottrop:
- Preissteigerungen: Erste Kita-Träger erhöhen Gebühren fürs Mittagessen
- Kartoffelernte: Rekordernte für die Bottroper Tafel
- Heizostenexplosion: Viele Wechselwillige, zu wenig Monteure
- Radfahren: Umweltspur-Idee löst bei Firmen Existenzängste aus
Um 17.12 Uhr informierten mehrere Anrufer die Leitstelle der Feuerwehr, dass aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses an der Gladbecker Straße Rauch dringe. Ein dienstfreier Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr, der zufällig an der Einsatzstelle vorbeikam, sorgte dafür, dass alle Personen das Haus noch vor Eintreffen des Löschzuges verließen. Ein Löschtrupp ging unter Pressluftatmer in die Geschäftsräume vor und fand in der Küche ein brennendes Elektrogerät vor. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurden die Geschäftsräume entraucht.
+++ Nachrichten aus Bottrop direkt ins Postfach: Hier geht es zum Bottrop-Newsletter +++
Die Küche wurde durch die Rauchentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen, die weiteren Räume blieben weitestgehend unversehrt. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Die Feuerwehr Bottrop war insgesamt mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.