Bottrop. Ein Mann beobachtet am Bottroper ZOB eine 15-Jährige, setzt sich dann neben sie und fragt nach einem Selfie. Die Jugendliche setzt sich zur Wehr.
Ein unbekannter Mann hat am Montagvormittag am Bottroper Busbahnhof eine 15-Jährige belästigt. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nun nach dem Verdächtigen.
Die junge Bottroperin saß demnach gegen 11 Uhr am Bussteig 4 am ZOB/Berliner Platz und wartete auf einen Bus. Sie bemerkte einen Mann, der sie offensichtlich beobachtete und sich dann neben sie setzte. Dabei sprach er die 15-Jährige an, fragte nach einem gemeinsamen Selfie und fasste sich selbst an den oberen Oberschenkel.
- Neueröffnung:Neues Reisebüro in Bottrop – ab in den Urlaub mit „Schönweg“
- Feuerwehr:Langwieriger Einsatz nach Brand in Bottroper Industriehalle
- Corona-Krise:So hoch ist Bottrops Corona-Schuldenberg inzwischen
- Bottrop:Radroute Radquadrat ruft immer wieder Kritik hervor
Die Bottroperin forderte den Mann auf, sie in Ruhe zu lassen und rief dann ihre Mutter an, die auch die Polizei verständigte. Die 15-Jährige ging währenddessen weg, um an einem anderen Ort auf ihre Mutter und die Polizei zu warten.
Belästigung in Bottrop: Beschreibung des Mannes liegt vor
Es werden nun Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem Mann geben können oder die Tat möglicherweise mitbekommen haben. Der Verdächtige wird so beschrieben: etwa 30 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, dunkelbraune Haare. Er sprach akzentfrei deutsch und war bekleidet mit einer dunkelbraunen Jacke und einer schwarzen Jeanshose. Der Mann trug schwarze Kopfhörer und hatte einen Rucksack dabei.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat entgegen unter 0800/2361 111.
+++ Nachrichten aus Bottrop bequem ins Postfach:Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter anmelden! +++