Bottrop. Ein Bottroper berichtet, dass er von drei jungen Männern bedroht und geschlagen worden ist. Schließlich flohen sie mit seinem Rucksack samt Geld.

Nach einem Raubüberfall auf einen Bottroper (45) sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Der Mann berichtet, er sei am Freitagmittag, gegen 13 Uhr, in der Unterführung zwischen Gladbecker Straße und Ernst-Wilczok-Platz von drei jungen Männern bedroht und geschlagen geworden. Einer der Täter soll auch ein Messer in der Hand gehalten haben. Anschließend liefen die Täter - mit dem Rucksack des Mannes - in Richtung Rathaus davon. Den Rucksack hatte der Bottroper kurze Zeit später wieder, das Geld war allerdings weg.

Raubüberfall in Bottrop: Zeugin kann Täter beschreiben

Eine Zeugin hat den Vorfall am Rande mitbekommen. Sie beschreibt die Täter so: etwa 18 bis 24 Jahre alt, dunkle Haare, schwarz gekleidet. Einer war etwa 1,80 Meter groß und hatte einen Bart. Die beiden anderen waren etwa 1,70 Meter groß.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die den Raub mitbekommen haben und/oder Hinweise auf Tatverdächtige geben können. Das zuständige Kommissariat ist unter 0800 2361 111 zu erreichen.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Bottrop: