Bottrop. Bei den Kontrollen von Polizei und Ordnungsdienst wurden erneut zwei getunte Autos aus dem Verkehr gezogen. Wir kommen wieder, sagt die Polizei.

Bei den Kontrollen von Polizei und Ordnungsdienst am Donnerstagabend in der Innenstadt hat die Polizei erneut zwei Autos aus dem Verkehr gezogen und sieben Strafanzeigen wegen Drogendelikten geschrieben.

Lesen Sie hier weitere Nachrichten aus Bottrop:

„Die Rückmeldungen aus der Bevölkerung und die Wirkung, die wir durch unsere Maßnahmen erzielen, zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind. Deshalb werden die Aktionen auch zukünftig fortgesetzt und der Kontrolldruck weiter aufrechterhalten“, sagt Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen. Die Bilanz der Kontrollen: 63 Personen wurden überprüft. Elf Platzverweise wurden ausgesprochen und sieben Strafanzeigen wegen Drogendelikten geschrieben. Wegen des Verdachts auf Erlöschen der Betriebserlaubnis nach Tuningmaßnahmen wurden zwei Autos sichergestellt. Es gab 25 Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen oder Verwarngelder für Verkehrsverstöße und zwölf Verstöße gegen die ordnungsbehördliche Verordnung der Stadt.