Bottrop. Der Bottroper Veranstalter „CK Media & Events“ übernimmt ab 2022 die Beachparty im Stenkhoffbad. Eine wichtige Änderung muss er vornehmen.

Das beliebte Bottroper Schlagerfestival, die Beachparty im Stenkhoffbad, wird in diesem Jahr nicht stattfinden und ab 2022 von einem neuen Betreiber weitergeführt. Die Bottroper Agentur „CK Media & Events“ von Holger Czeranski und Stephan Kückelmann hat den Zuschlag bekommen nach einer Ausschreibung, an der sich der bisherige Veranstalter „Jero Gastro & Events“ nicht beteiligt hat. In den vier Jahren vor Corona war die Party im Stenkhoffbad immer ausverkauft.

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Von 2008 bis 2017 hatte der städtische Sport- und Bäderbetrieb die Beachparty „erfolgreich aufgebaut“, sagt Betriebsleiter Jürgen Heidtmann. Danach habe Jero bei einer Ausschreibung als einziger Anbieter den Zuschlag bekommen; bei der erneuten Ausschreibung habe er sich nicht mehr beteiligt. „Wir sind glücklich, dass es weiter geht“, sagt Heidtmann. Und Holger Czeranski versichert: „Wir hätten nie den Finger gehoben, wenn Jero weitergemacht hätte. Wir haben es als unsere Pflicht betrachtet einzuspringen, bevor gar keine Beachparty stattfindet.“

Das neue Team für die „Beach Party“: Jürgen Heidtmann, Leiter des Bottroper Sport- und Bäderbetriebs, Holger Czeranski, Tobas ten Hoopen (CK Media & Events) und Ralf Schönberger vom Sport- und Bäderbetrieb.
Das neue Team für die „Beach Party“: Jürgen Heidtmann, Leiter des Bottroper Sport- und Bäderbetriebs, Holger Czeranski, Tobas ten Hoopen (CK Media & Events) und Ralf Schönberger vom Sport- und Bäderbetrieb. © FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

Beachparty im Bottroper Stenkhoffbad: Mehrwegsystem für Becher

So wenig wie möglich wollen die neuen Veranstalter am bewährten Format ändern: „Wir sind sicher, dass wir das Niveau halten können“, sagt Czeranski. Eine wichtige Änderung werden sie dennoch vornehmen müssen. Der Rat fordert vom Veranstalter, einen Ersatz für die Einweg-Plastikbecher zu finden. Czeranski kündigt an, ein Mehrwegsystem mit Becherpfand einzuführen. „Das Problem werden wir auf Sicht auch beim Weihnachtsmarkt und anderen Veranstaltungen lösen müssen.“

Die Beachparty wird am 6. August stattfinden. Die Tickets sollen um die 20 Euro kosten. Der Vorverkauf dafür soll „zeitnah“ starten, kündigt Czeranski an: „Die ersten Tickets könnten schon unter dem Weihnachtsbaum liegen.“