Bochum. Er sprang über den Tresen und versuchte, die Kasse zu öffnen. Als sich die 65-Jährige Kiosk-Verkäuferin aus dem Aufenthaltsraum näherte, stach er sofort zu. In Bochum ereignete sich am Mittwochabend in der nähe des Rewirpowerstadions ein Raubüberfall. Der Täter flüchtete samt Beute.
Bei einem Raubüberfall in Bochum-Grumme (I. Parallelstraße) hat ein Mann mit einem Messer auf die Verkäuferin eines Kiosks eingestochen.
Die 65-Jährige erwischte den Mann am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr beim Versuch, die Kasse zu öffnen. Ohne Vorwarnung habe er dann mit dem Messer auf sie eingestochen. Erst als sie versprach, die Kasse zu öffnen, hörte der Mann auf. Er nahm anschließend das Geld aus der Kasse und flüchtete.
Die Verkäuferin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihre Verletzungen sind laut Angaben der Polizei nicht lebensbedrohlich.
Polizei nimmt Hinweise auf den Täter entgegen
Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Bochum unter der Telefonnummer 0234-9090 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Er soll etwa 180cm groß, schlank und höchstens 20 Jahre alt sein. Er (blasses Gesicht) sprach akzentfrei Deutsch. Zur Tatzeit hatte er eine schwarze Kapuzenjacke und eine graue Hose an. (dpa/we)