Bochum. Eine 21-Jährige ist in Bochum mit ihrem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Dabei schob sie drei parkende Autos ineinander und beschädigte eine Straßenlaterne. Der Sachschaden ist erheblich. Am Mittwoch gab es außerdem einen weiteren Unfall in Wiemelhausen.

Im Stadtteil Wiemelhausen ist es am Mittwoch gleich zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Um kurz nach 1 Uhr nachts hat eine 21-jährige Bochumerin auf der Wiemelhauser Straße kurz hinter der Friedrich-Harkort-Straße aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über ihren PKW verloren und ist nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei schob sie drei parkende Autos ineinander und beschädigte eine Straßenlaterne. Bei der Kollision wurde die 21-Jährige verletzt. Sie musste zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 22.000 Euro. Unter Alkoholeinfluss stand die Frau bei dem Unfall nicht.

Bei einem zweiten Unfall in Wiemelhausen am Mittwoch gegen 17 Uhr fuhr eine 13-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg der Markstraße in westliche Richtung. An der Kreuzung mit der Königsallee wollte sie diese an der Fußgängerfurt zu überqueren. Dabei erfasste ein 35-jähriger Bochumer mit dem Außenspiegel seines Autos ihr Fahrrad. Die Schülerin kam zu Fall und verletzte sich leicht. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

In beiden Fällen haben die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat die Ermittlungen aufgenommen.