Bochum. . Zwei Autofahrerinnen wurden bei einem schweren Unfall auf der Hattinger Straße verletzt. Sie kamen stationär ins Krankenhaus. Eine 31-jährige Frau war mit ihrem Pkw in den Wagen einer 43-Jährigen gekracht.
Bei einem schweren Unfall auf der Hattinger Straße in Weitmar sind am Dienstagabend zwei Menschen verletzt worden. Laut Polizei wollte eine Autofahrerin (43) aus Bochum gegen 21.50 Uhr von der Menzelstraße nach links in Richtung Linden abbiegen. Bei Grünlicht fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten, um einen bevorrechtigten Pkw von der gegenüberliegenden Knoopstraße durchfahren zu lassen.
Zeitgleich befuhr eine 31-jährige Hattingerin mit ihrem Pkw die Hattinger Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Ihren Angaben zufolge fuhr auch sie bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein. Dabei übersah sie den verkehrsbedingt haltenden Pkw der 43-jährigen Bochumerin auf der Fahrbahn. Trotz sofortiger Bremsung kam es zum Zusammenstoß. Beide Autofahrerinnen wurden dabei so schwer verletzt, dass sie mit Rettungswagen in Krankenhäuser verbracht wurden, wo sie stationär verblieben.
Die Fahrzeuge wurden im Frontbereich stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle war während der polizeilichen Maßnahmen bis kurz nach Mitternacht gesperrt, der Fahrzeugverkehr wurde abgeleitet.
Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen: 0234 909 5205.