Bochum. . Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Montag Vormittag in Bochum mit dem Auto einer 77-Jährigen kollidiert. Der Mann zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Der 18-Jährige wird in einem Krankenhaus behandelt. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Ärzte nicht. Die Polizei ermittelt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hattinger Straße, Ecke Knoopstraße ist ein 18-jähriger Motorradfahrer am Montag Vormittag schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 11.30 Uhr auf der Hattinger Straße in Richtung Linden unterwegs. In entgegen gesetzter Richtung fuhr eine 77-jährige Autofahrerin. Als die Frau an der Kreuzung mit der Knoopstraße nach links wollte, kollidierten beide Fahrzeuge.

Dabei prallte das Motorrad des 18-Jährigen frontal in die rechte Seite des Autos. Beim Sturz auf die Fahrbahn erlitt der Mann schwere Verletzungen. Er wurde zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr soll nach Angaben der behandelnden Ärzte derzeit nicht bestehen.

Die 77-jährige Bochumerin blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Hattinger Straße von der Kreuzung Kohlenstraße bis zur Elsa-Brandström-Straße bis etwa 13 Uhr komplett gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.