Bochum. . Bei einem Unfall mit einem Auto und einer Straßenbahn sind auf der Universitätsstraße in Bochum vier Menschen leicht verletzt worden. Es entstand außerdem ein hoher Sachschaden, die Straße war danach lange gesperrt. Der entstandene Schaden soll etwa 34.000 Euro betragen.
Vier leicht Verletzte und einen hohen Sachschaden hat am Montag ein schwerer Unfall auf der Universitätsstraße gefordert. Nach Angaben der Polizei fuhr gegen 17.25 Uhr eine 67-jährige Autofahrerin in Richtung Innenstadt. In Höhe der Ausfahrt des Nordhausenringes bog die Frau verbotenerweise nach links in den Gleisbereich ein und übersah die sich nähernde Straßenbahn.
Nach dem Zusammenstoß schob die Tram den Wagen der 67-Jährigen gegen zwei an der Ampel stehende Autos. Vier Menschen wurden zur Untersuchung in Krankenhäuser gebracht.
Schaden liegt bei 34.000 Euro
Während der Unfallaufnahme blieb die Universitätsstraße in Richtung Innenstadt bis 19.45 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden an den vier Fahrzeugen auf rund 34.000 Euro. (we)