Bochum. . Nach einem Unfall mit einem 13-jährigen Radfahrer in Gerthe sucht die Polizei einen rund 40-jährigen Autofahrer. Der Junge war gegen einen Kastenwagen, der aus einer Ausfahrt kam, gefahren und hatte sich bei einem Sturz verletzt.
Ein 13-jähriger Junge ist bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am vorigen Montag auf der Lothringer Straße 13 in Gerthe verletzt worden - und nun sucht die Polizei den Fahrer des Wagens. Den Angaben zufolge befuhr das Kind um 17.30 Uhr mit seinem schwarz-gelben Mountainbike den Gehweg der Lothringer Straße in Richtung Kirchharpener Straße. Dabei stieß es mit dem Lenker gegen einen roten Kastenwagen, der rückwärts aus einer Ausfahrt kam. Der Junge (kein Helm) stürzte kopfüber zu Boden und verletzte sich, spürte aber keine Schmerzen.
Der Autofahrer stieg zwar aus und kümmerte sich um das Kind. Weil es aber sagte, es gehe ihm gut, entfernten sich beide, ohne die Personalien zu tauschen. Erst als der Junge zu Hause war, klagte er über starkes Unwohlsein. Er kam zur Beobachtung stationär ins Krankenhaus.
Der unbekannte Fahrer soll etwa 40 Jahre alt sein und einen Haarkranz mit Glatze haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: 0234/909-5205 (-3321 außerhalb der Bürozeit).