Starlight Express in Bochum begrüßt 15-millionsten Besucher
•
Lesezeit: 1 Minute
Bochum. . Nach 26 Jahren und 10.113 Vorstellungen begrüßte das Bochumer Musical Starlight Express den 15.000.000 Besucher. Die glückliche Gewinnerin Nicole Heinecke fand sich unvermittelt auf der Bühne im Kreise der Crew wieder. Ihr Gewinn ist eine Reise im Glacier-Express durch die Schweizer Alpen.
Kaum hatte Nicole Heinecke am Mittwochabend Platz genommen, durfte sie schon wieder aufstehen. Ihr Ticket ist das 15.000.000., das für das Rollschuh-Rekordmusical am Stadionring verkauft wurde. Die 30-Jährige, mit ihrer Freundin Mareile Wallner aus Hamburg angereist, fand sich unvermittelt auf der Bühne, inmitten von Rusty, Pearl & Co, wieder. Stargast Ross Antony überreichte ihr den Gewinngutschein: eine dreitägige Zugreise für zwei Personen im Glacier-Express durch die Schweizer Alpen sowie Original-Rollschuhe mit den Unterschriften des Ensembles. „Unglaublich! Und das bei meinem ersten Starlight-Besuch“, strahlte die Werbefachfrau unterm Sternenhimmel, bevor sie mit ihrer Freundin (gestützt von den Profis) eine Roll-Runde vor den 1700 Besuchern drehte.
Hinter den Kulissen bereitet man sich derweil auf einen vielköpfigen Rollen-Tausch vor. Nach zwei Jahren verlassen in zwei Wochen 18 der 44 Darsteller Bochum. Ihre Nachfolger sind bereits seit Februar im Training: darunter Kevin Köhler, der nach drei Jahren als Rusty zurückkehrt.
Tag der offenen Tür
Ihm und allen anderen Starlight-Charakteren können vor allem die jungen Fans beim Tag der offenen Tür begegnen. Am Dienstag, 19. August (letzter Ferientag), erwartet das Theater bei freiem Eintritt wieder mehrere tausend Besucher.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.