Bochum. Ende 2014 schließt das Opelwerk in Bochum und um den Mitarbeitern zumindest ein bisschen bei der Suche nach einem neuem Job zu helfen, wurde am Mittwoch eine Jobbörse mitten im Werk eröffnet. Die Opelaner können dann am Arbeitsplatz Bewerbungsgespräche führen und werden dafür freigestellt.

Ein Dreivierteljahr vor der Schließung des Bochumer Opelwerkes eröffnet das Unternehmen am Mittwoch mitten im Werk eine Jobbörse für die Mitarbeiter. Sie können dort vom Arbeitsplatz weg Bewerbungsgespräche mit interessierten Firmen führen, die ins Werk kommen. Opel stellt Beschäftigte auch zum Probearbeiten frei.

Abfindungsangebote für Opelaner in Bochum

3361883583001_videostill_1395240001084.jpeg
Forum Berufsperspektive hilt Bochumer Opelanern

weitere Videos

    An der Jobbörse ist die Arbeitsagentur beteiligt sowie der TÜV Nord als langjähriger Transferpartner des Werkes beim Stellenabbau. Opel will die Autoproduktion in Bochum Ende des Jahres einstellen. Ein Warenverteilzentrum am Standort bleibt und soll auf rund 700 Jobs aufgestockt werden. Für die rund 3300 Bochumer Opelaner gibt es neben der Jobbörse Abfindungsangebote sowie Angebote in anderen Opel-Werken.