Bochum. Gleich in mehreren Bochumer Stadtteilen waren Einbrecher unterwegs. Zwei Einbruchsversuche misslangen, vier Einbrüche waren leider erfolgreich. An der Straße “Brandwacht“ in Bochum-Werne schlief ein Bewohner nichtsahnend, während die Täter Geld stahlen.

Einbrecher trieben am Dienstag in den Bochumer Stadtteilen Altenbochum, Werne, Innenstadt und Weitmar ihr Unwesen. Am "Kreuzkamp" und an der Immanuel-Kant-Straße in Altenbochum machten sich die Täter ans Werk. Der Einbruch am "Kreuzkamp" scheiterte. Aus einer Wohnung an der Immanuel-Kant-Straße entwendeten die Diebe Schmuck, nachdem sie die Wohnungstür aufgebrochen hatten.

Auch in ein Haus an der Kohlenstraße in Weitmar drangen Unbekannte ein. Die Täter stahlen Geld und ein Notebook. Sie flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

In einem Mehrfamilienhaus an der Stühmeyer Straße versuchten Einbrecher in gleich zwei Wohnungen einzusteigen. Ein Versuch misslang, ein weiterer war erfolgreich. Es wurde Schmuck entwendet.

Auf noch ungeklärte Weise konnten Einbrecher an der Straße "Brandwacht" in Werne in eine Wohnung einsteigen. Während der Bewohner noch schlief, durchsuchten Unbekannte die Wohnung und stahlen Geld, bevor sie die Wohnung verließen.

Das in allen Fällen ermittelnde Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) nimmt unter der Telefonnummer 0234/909 41 43 (-44 41 außerhalb der Geschäftszeit) Hinweise entgegen.