Bochum. Plötzlich stand er vor ihr: Gegen 5 Uhr morgens entdeckte eine 36 Jahre alte Frau einen Einbrecher in ihrer Wohnung in Bochum. Der hager wirkende Mann flüchtete mit einer gestohlenen Handtasche. Trotz Fahndung konnte die Polizei den Einbrecher bislang nicht fassen. Jetzt liegt ein Phantombild vor.

Es war ein Riesen-Schock für eine 36 Jahre alte Bewohnerin einer Wohnung am Griegweg in Bochum-Höntrup: Um kurz nach 5 Uhr morgens stand die Frau auf und ging ins Bad. Dort hörte die Geräusche aus dem Flur.

Als sie die Badezimmertür öffnete, stand plötzlich ein hager wirkender, etwa 1,70 Meter großer Mann vor ihr. Der Einbrecher flüchtete mit einer gestohlenen Handtasche über den Balkon der Erdgeschosswohnung.

Wer kennt diesen Mann?

Das Phantombild zeigt den Mann, der im August in eine Wohnung in Bochum eingebrochen ist. Die Polizei fragt: Wer erkennt ihn?
Das Phantombild zeigt den Mann, der im August in eine Wohnung in Bochum eingebrochen ist. Die Polizei fragt: Wer erkennt ihn? © Polizei

Der Einbruch passierte bereits am 12. August, trotz intensiver Fahndnung konnte die Polizei den Täter noch nicht ermitteln.

Nun liegt ein Phantombild des Einbrechers vor. Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person? Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 0234 / 909 4143.