Bochum. Spektakulärer Überfall in Bochum: Unbekannte Täter sind am Dienstagmorgen gegen 4.10 Uhr in eine Burger King-Filiale am Castroper Hellweg 113 eingebrochen und haben einen Geldautomaten hinausgeschleift. Sie luden ihre Beute in ein Auto und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen laufen.
Bei einem Überfall auf eine Fast-Food-Filiale am Castroper Hellweg 113 in Bochum haben unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen einen Geldautomaten gestohlen.
Ersten Ermittlungen zufolge, sollen drei bis vier unbekannte männliche Personen gegen 4.10 Uhr in das Burger King-Ladenlokal gestürmt sein. Zuvor hatten die Kriminellen die verschlossene Haupteingangstür aufgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Mitarbeiter (27/27) in den Räumlichkeiten. Nachdem ein Mitarbeiter aufgefordert wurde sich hinzulegen, gelang dem anderen durch den Hinterausgang die Flucht ins Freie.
Mit einem Stahlseil herausgezogen
Anschließend befestigten die Räuber ein Stahlseil an dem im Ladenlokal stehenden Geldautomaten und zogen diesen mit einem Auto aus dem Geschäft auf den Parkplatz. Von dort flüchteten die Täter mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Der Wert und die Schadenssumme sind noch nicht bekannt.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter- und Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0234/909-4131 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) entgegengenommen.