Wattenscheid. Bei einem Einbruch in eine Kleingartenanlage in Bochum-Wattenscheid in der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Täter zwei Ziegen entwendet. Am Tatort fanden Ermittler frische Blutspuren im Gras. Die Polizei vermutet, dass eine oder beide Ziegen verletzt oder an Ort und Stelle getötet wurden.

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag zwei Ziegen aus einer Kleingartenanlage in Bochum-Wattenscheid entwendet.

Die Einbrecher drangen auf das Gelände einer Gartenparzelle an der Vietingstraße ein und schnitten ein Loch in den Zaun des Ziegengeheges. Sie nahmen zwei der vier weißen Ziegen mit. Die beiden fünf Monate alten Tiere haben ein Stockmaß von etwa 50 cm und kleine Hörner. Am Tatort wurden frische Blutspuren im Gras gefunden.

Die Ermittler gehen davon aus, dass eine oder beide Ziegen verletzt oder an Ort und Stelle getötet wurden. Das Wattenscheider Kriminalkommissariat (KK 34) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234/909-8413 (-3221 außerhalb der Geschäftszeit) um Zeugenhinweise.