Bochumer Polizei baut mobilen Zaun beim VfL-Spiel gegen Köln auf
•
Lesezeit: 1 Minute
Bochum. . Beim Zweitliga-Fußballspiel des VfL Bochum gegen den 1. FC Köln am kommenden Samstag wird die Polizei aus Sicherheitsgründen einen mobilen Zaun an der Gästetribüne aufbauen. Das für beide Mannschaften enorm wichtige Spiel ist bereits ausverkauft.
Beim bereits ausverkauften Zweitliga-Fußballspiel des VfL Bochum am Samstag (4. Mai) um 13 Uhr gegen den 1. FC Köln wird die Polizei aus Sicherheitsgründen einen mobilen Zaun aufbauen. Wenn das für beide Mannschaften enorm wichtige Spiel vor 28 400 Zuschauern abgepfiffen ist, kann man von der Haupttribüne aus nicht mehr wie sonst üblich hinter der Gäste-Kurve her zur Castroper Straße gelangen. Um dort hinzukommen, muss man über die Küppersstraße und den Stadionring gehen.
Die Polizei bittet, wegen des großen Andrangs frühzeitig ins Stadion zu kommen, da es aufgrund des starken Zulaufs beim Einlass zu Verzögerungen kommen kann.
VfL Bochum lebt wieder!
1/36
Außerdem sollten Verkehrsteilnehmer den Stadionbereich der Castroper Straße meiden. Diese wird vor und nach dem Spiel für den Zulauf und Ablauf der Fans gesperrt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.