Bochum. . Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag am Bahnübergang Bochum-Höntrop Betonplatten auf die S-Bahngleise gelegt. Noch ist unklar, ob die Bahn durch die Platten beschädigt wurde. Die Ermittlungen der Polizei nach den Tätern hatten noch keinen Erfolg. Sie bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Unbekannte Täter haben am Sonntagmorgen Betonplatten auf einen Bahnübergang in Bochum-Höntrop gelegt. Eine S-Bahn überfuhr die Platten. Die Bundespolizei fahndete bisher vergeblich nach den Tätern.
Wie sie am Montag berichtete, hatte der Triebfahrzeugführer der S-Bahn der Leitstelle gemeldet, dass er im Bereich des Bahnübergang Stalleickenweg (Bahnstrecke Essen-Eiberg - Wattenscheid-Höntrop) Gegenstände überfahren habe.
Tat geschah zwischen 3.20 und 3.40 Uhr
Bundespolizisten stellten fest, dass Unbekannte Betonplatten auf die Schienenköpfe des Bahnübergangs gelegt hatten. Diese wurden dann von der S 1 überfahren. Ob die Bahn beschädigt wurde, muss noch ermittelt werden.
Die Bundespolizei fragt: Wer hat Sonntagmorgen in der Zeit von 3.20 bis 3.40 Uhr Personen am Bahnübergang Stalleickenweg oder im Bereich der Straßen Am Hosiepen und Schultenweg beobachten können? Hinweise bitte an die kostenlose Hotline: Tel. 0800 6 888 000.