Bochum. Nach Bescherung und Festschmaus mit den Liebsten ist Feiern mit Freunden angesagt. Dazu gibt’s Heiligabend in Bochum reichlich Gelegenheit. Los geht’s in der Regel um 22 Uhr.

„Willkommen sind alle, die reichhaltiges Essen, Familiengeschichten und Geschenk-Katastrophen verdauen müssen.“ Der Intershop bringt’s auf den Punkt: Heiligabend wird in etlichen Läden in Bochum Party gemacht.

Im Intershop legt DJ Tremor 13 auf. „Holy Shit“ stöhnen die DJs Tingwa & Sabotage im Bahnhof Langendreer und heizen mit „Soulful Raps und Discotrash“ ein.

Derweil bricht in der Matrix die „Schrille Nacht“ herein. Halle 2 wird zum „Rockin’ Santa Club“, Halle 4 avanciert zum „Holy Palace of Rock“.

Heiligabend Gold Party

Für Weihnachts-Frauen lohnt ein Besuch in der Zeche: Bei der „X-Mas Ladies Night“ mit House, Charts und Classics kommen alle Mädels kostenlos rein. Freien Eintritt gibt’s auch im Sam’s Club: allerdings nur für Besucher, die sich passend zur „Heiligabend Gold Party“ in goldfarbene Klamotten schmeißen.

Feste gefeiert wird heute u.a. auch im Prater („Christmas XXL“ in allen Locations), in Anton’s Oberbayern („Erdnussparty“ mit Charts, Schlagern und Nüssen satt) und im Kult, das auch am Heiligen Abend an seiner samstäglichen Schlagerparty festhält.

Live-Musik gibt’s im Biercafé am Schauspielhaus: Kreative Stammgäste läuten ab 22 Uhr mit Klang und Gesang die Feiertage ein.

Frohes Fest!