Bochum. .
Gut 200 Feinschmecker wollten dabei sein, als der Sternekoch Björn Freitag seine neue „App“ im Bochumer Resaturant Livingroom an der Luisenstraße vorstellte.
„Ausverkauft!“, meldete der Livingroom an der Luisenstraße. Gut 200 Feinschmecker wollten dabei sein, als Björn Freitag, mit einem Michelin-Stern dekorierter Koch, seine neue „App“ vorstellte. Die Präsentation der neuen Technik ging einher mit der Premiere einer Reihe des Restaurants, in der künftig bis zu viermal im Jahr hoch dekorierte Köche zu Gast sein sollen. „Livingroom & Friends“, so der Titel.
Quirlige Küchenparty
Der 1973 in Gelsenkirchen geborene Küchenmeister, dessen Restaurant „Goldener Anker“ in Dorsten residiert, verwöhnte die Gäste im Zusammenspiel mit dem Team um Livingroom-Küchendirektor Ralph Cunatz mit kleinen, aber feinen Tellerchen. Die Kreationen rund um Ochsenbäckchen, Lachs-Sashimi, Blutwurst oder Jakobsmuschel fanden regen Zuspruch der Gäste, die pro Person knapp 70 € für diese insgesamt quirlige Küchenparty bezahlt hatten. Im Preis inbegriffen waren zehn gute offene Weine, Bier, präsentiert von einem Bier-Sommelier, Sylter Austern und sogar Whisky und Zigarren. Nächster „Freund“ des Hauses soll dann im November Frank Buchholz sein.