Bochum. Hypnotiseur Aaron wird erneut die Zuschauer im Varieté-Theater “et cetera“ in seinen Bann ziehen. Daneben gibt es im neuen Programm “Du bist dann mal weg!“ Akrobaten, Trapezkünstler und Seiltänzer zu sehen - voller Ästhetik. Und auch mal mit Risiko.
Sieben Jahre verblüffte er die Besucher im Bottroper Filmpark. Zweimal begeisterte er das Publikum in Riemke. Dort gibt es jetzt ein Wiedersehen mit Hypnotiseur Aaron. „Du bist dann mal weg!“, heißt das aktuelle Programm, mit dem das Varieté-Theater „et cetera“ seine über elfjährige Erfolgsgeschichte auf dem Bogestra-Gelände an der Herner Straße 299 fortschreiben will. Nach der jüngsten Revue mit dem Zauberer Matthias Rauch („Ungezogen umgezogen“) verheißen Geschäftsführerin Silvia Cabello und ihr Team erneut viele magische Momente: Aaron schickt alle mutigen Besucher auf eine „Reise ins Unterbewusstsein“ und verspricht „Hypnotainment auf höchstem Niveau“.
Ein vielfältiges Programm
Topleistungen wollen auch die weiteren Artisten der neuen Staffel präsentieren: Mit großen Gymnastikbällen verbindet Tatiana Konobas Akrobatik, Antipodistik, Balance und Jonglage. Mit der Darbietung gewann sie im vergangenen Jahr Silber beim European Youth Circus Festival. Die Trilogie erzählt die Geschichte einer Frau zwischen zwei Männern. Dabei vereinen die drei Absolventen der Kiewer Artistenschule Wurfakrobatik mit Adagio- und Equilibristikelementen.
Mit Kraft und Eleganz zeigt Jean-Rodrique sein Können auf Händen, während Miss Feliche anmutig mit ihrem Vertikalseil verschmilzt.
Preisgekrönte Darbietungen
Risikoreich und voller Ästhetik bietet das Duo Sorellas eine Partnertrapez-Nummer. Beim Zirkusfestival in Monte Carlo 2009 holte das Duo den Bronzenen Clown.
Erstmals geht „Du bist dann mal weg!“ am Freitag, 4. Februar, um 20 Uhr über die Bühne. Weitere Vorstellungen folgen bis 24. April donnerstags bis samstags um 20 Uhr sowie sonntags um 10.30 Uhr (mit Brunch) und 19 Uhr. Kartentelefon: 0234 130 03. Internet: www.variete-et-cetera.de