Bochum.
Der Zauberer Matthias Rauch führt ab Freitag durch das neue Programm im Bochumer Varieté-Theater „et cetera“.
Riemke hat ausgerockt. Fortan wird „Ungezogen umgezogen“. So heißt das aktuelle Programm, mit dem das Varietè-Theater „et cetera“ seine nunmehr elfjährige Erfolgsgeschichte auf dem Bogestra-Gelände an der Herner Straße 299 fortschreiben will.
Bei der letzten Show „Riemke rockt!“ wähnte sich das Publikum in einem VIP-Zelt hinter der Bühne (wir berichteten). Unter der Regie von Peter Schütte wird das circensische Treiben auch in der jüngsten Produktion in eine Rahmenhandlung eingebunden: Matthias Rauch zieht in das Zimmer hinter der Varietè-Bühne ein. Die Einweihungsparty gerät zum Feuerwerk aus internationaler Artistik und Comedy. Claudia Daniels aus Frankreich lässt Hula-Hoop-Reifen um die Hüften rotieren; ihre Landsleute Yann und Greg zeigen Partnerakrobatik der Extraklasse; Wang Fei aus China jongliert Schirme und Tücher mit ihren Füßen; Charlotte de la Breteque turnt an einem Fliegenvorhang.
Auch interessant
Zwar muss sich Matthias Rauch an einige neue Nachbarn erst noch gewöhnen: „Jongleur Henry steht auf laute Rockmusik; der Schotte Donald Grant verwirrt die Frauen nicht nur mit dem Diabolo, sondern auch mit seinem Rock und einem dazugehörigen Gerücht...“ Das hält den mehrfach preisgekrönten Zauberer aber nicht davon ab, einige Kostproben seines magischen Könnens zu liefern.
„et cetera“-Geschäftsführerin Silvia Cabello und ihr Team verheißen den Besuchern wieder vergnügliche Stunden. Erstmals geht „Ungezogen umgezogen!“ am Freitag um 20 Uhr über die Bühne. Weitere Vorstellungen folgen bis 30. Januar 2011 mittwochs bis samstags um 20 Uhr sowie sonntags um 10.30 Uhr (mit Brunch) und 19 Uhr. Zum Jahreswechsel bittet das Varietè zu einer Silvester-Gala mit Büfett und Diskjockey.
Infos unter www.variete-et-cetera.de, Kartentelefon 0234/13003.